Switchbox Fedora - XP

Peter Boy pboy at barkhof.uni-bremen.de
Tue Feb 1 13:49:55 UTC 2005

Am Dienstag, den 01.02.2005, 09:59 +0100 schrieb Martin Krueger:
> Ich habe einen Fedora Server und einen XP Client (Laptop). Nun will ich
> beide Geräte am gleichen Monitor, Tastatur und Maus über eine Switchbox
> anschliessen. Gibt es da etwas besonderes zu beachten, oder kann man
> irgend ein gerät kaufen anschliessen und los?

Wenn Monitor/Grafikkarte halbwegs halbwegs modern sind (d.h. 1000*1200
oder mehr) wirst Du um einen elektronischen Switch nicht herumkommen.

Und ob Du mit einem "billigen" gut bedienst bist (wie eine andere
Antwort sagt)? Ich habe jedenfalls mit den billigen, u.B. Digitus bei
Atelco, nur Probleme gehabt (Maus nicht erkannt, nach dem Umschalten
stieg Treiber aus, u.ä.). Suche mal auf den englischen Seiten, da sind
mehrere Threads zu Problemen solcher Art.

Leider habe ich den Link zu einer Spezialseite (Shop in der Nähe von
Frankfurt/Mainz) nicht mehr - aber vielleicht hilft Google.

Ich habe einen elektronischen (roline - CS114). Nicht unbedingt billig,
aber funktioniert.

Gruß
Peter