Yum Update von Offline Medium

Michael Schwendt fedora at wir-sind-cool.org
Wed Feb 2 15:21:54 UTC 2005

On Wed, 2 Feb 2005 09:36:00 +0100, Carsten Groh wrote:

> Also fasse ich nochmal zusammen. Für ein FC3 System sieht das Ganze
> dann so aus:

> 5. yum.conf wie folgt angepaßt:

Auf FC3 würdest Du das nicht tun, sondern die zugehörige Datei in
/etc/yum.repos.d/ modifizieren oder eine gänzlich neue anlegen.

>    [updates-released]
>    name=Fedora Core(Local) $releasever - $basearch - Released Updates
>    baseurl=http://xxx.xxx.xxx.xxx/yum/Fedora/Core/3/updates

Für ein gänzlich lokales Repository würdest Du nicht http://, sondern
file:// verwenden, und keinen Webserver brauchen:

[updates-released-local]
name=Fedora Core $releasever - $basearch - Released Updates (local mirror)
baseurl=file:///var/www/html/yum/Fedora/Core/3/updates
enabled=1
gpgcheck=1