Xemacs und "Missing charsets in String to FontSet conversion"

Cedric Laczny UrShadow at gmx.net
Wed Feb 2 15:06:42 UTC 2005

Hallo alle miteinander,

ich hab plötzlich ein Problem mit XEmacs. Wenn ich's per Icon starte,
fährt's fest und per Konsole auch allerdings seh ich dann noch die Zeile
Missing charsets in String to FontSet conversion.
emacs lässt sich per Konsole oder per Icon ohne Probleme aufrufen.
XEmacs hat auch funktioniert, nur plötzlich halt nicht mehr.
Hab schon ein paar Sachen ausprobiert (custom.el und init.el
Schriftfamilie auf "bitstream charter" geändert (war "helvetica"),
Zeilen für die Lokalisierung auskommentiert, gegooglet und auch einiges
gefunden, aber nichts, das mein Problem bgeseitigt hätte.

Kann mir jemand sagen woran das liegt?
Muss ich vielleicht ein Font-Package noch nachinstallieren?

Hier noch die Ausgabe von rpm -qa | grep xemacs:
apel-xemacs-10.6-2
xemacs-common-21.4.15-5
xemacs-21.4.15-5
xemacs-sumo-info-20040202-4