apache und file size limit

Robert Grill robert at systux.de
Mon Feb 7 13:12:03 UTC 2005

Am Fre, 2005-02-04 um 18.17 schrieb Martin Schmiderer:
> Hallo Liste,

-- snip --

> Die Fehlermeldung ist:
> [Fri Feb  4 18:07:38 2005] [notice] child pid 802 exit signal File size
> limit exceeded (25)
Dann schau doch mal in die Apache.conf wo er das log hinschreibt
und schau da nach.(access_log/error_log)
vermutlich nach /var/log/Apache(version)/*
und verschiebe es z.B. mit "mv access_log access_log.voll und starte den
Webserver neu "/etc/init.d/apache restart"
Dann sollte er wieder laufen :-)

> es laeuft ein apache mit oscommerce web-shop... bis vor zwei tagen ohne
> probleme...
u.U. ist ja das log vom web-shop voll gelaufen.

> wuerde mich sehr freuen wenn jemand nen tipp hat?!
um solche Fälle künftig zu vermeiden such mal nach logrotate

schönen Tag noch

Robert