rsync für yum Repo

Georg E Schneider georg.schneider at aon.at
Fri Feb 11 09:47:26 UTC 2005

Carsten Groh schrieb:

>Guten Morgen,
>
>ich möchte mir, für ein yum Repo alle rpms von
>ftp.uni-bayreuth.de/pub/Linux/fedora/linux/core/updates/3/i386
>periodisch runterladen. Ich denke mir, dafür ist rsync geeignet. Aber
>irgendwie schlagen alle Versuche fehl. Hier eine kleine Liste
>
>cd /home/groh/fc3repo
>rsync -v anonymous at ftp.uni-bayreuth.de::pub/Linux/fedora/linux/core/updates/3/i386 .
>oder
>rsync -v rsync://ftp.uni-bayreuth.de/pub/Linux/fedora/linux/core/updates/3/i386 .
>oder
> [...]
die Zweite Form simmt beinahe der Pfad ist falsch.
nur würde ich die updatefunktion von rsync auch nutzen, so werden nur
upgedatete und neue dateien downgleloadet.
auch würde ich die *debug* -rpms weglassen
Ein beispiel:
rsync -uarz --exclude '*debug*'
rsync://rsync.uni-bayreuth.de/fedora-linux-core/updates/3/i386/
/home/groh/fc3repo

mfg
Georg E Schneider