Autostart konfigurieren

Mario Mueller mmuellerss at gmx.de
Fri Jul 1 07:31:14 UTC 2005

Am Freitag, 1. Juli 2005 05:52 schrieb Martin Schoch:
> Hallo,
>
>   beim Start von Fedora 4 / KDE wird immer KNode mitgestartet - wo
>   kann ich das abstellen?
>
>   Das Abmeldeproblem, was ich hier auch schon berichtet habe, hat
>   offenbar etwas damit zu tun resp. KNode wird nach dem beenden als
>   Prozess irgendwie nicht ganz beendet und evtl. darum dieser
>   "Hänger"?

Hallo,

bevor Du KDE beendest, schau doch mal mittels
		ps ax | grep knode
ob noch Knode läuft. Wenn ja, kill Knode und überprüfe mittels o.a. Befehl.
Wenn keine Ausgabe mehr kommt, beende KDE und starte KDE neu.
Sollte eigentlich weg sein.

Bye
--
asaf / mmuellerss               \\://                       asaf at gmx.net