Probleme mit SiS Soundkarte/Firewall-Logs kleistern die Text Konsolen voll!/audit

Alexander Dalloz ad+lists at uni-x.org
Sat Jul 16 14:02:32 UTC 2005

Am Do, den 14.07.2005 schrieb Claus Reheis um 21:43:

> 2.habe ich das tolle Firewall-Tool Guarddog installiert!
>
> Funktioniert echt toll und bin auch ganz zufrieden!
> Aber leider erscheinen im Sekundentakt Log-Meldungen auf allen meinen
> Text-Konsolen!Und dass stört ungemein, da dadurch ein arbeiten auf der
> BASH unmöglich wird(X-Terminal geht einwandfrei)!Hatte mich dann an die
> Guarddog Mailing-Liste gewandt, aber bis auf gut gemeinte Ratschläge mir
> meine syslog.conf
> mal genauer anzusehen hat das nicht viel gebracht!Nachdem ich meine
> syslog.conf an die Liste gemailt habe, konnte auch keiner einen Fehler
> [...]

Aus deinen Angaben kann ich nicht erkennen, mit welcher priority du die
facility kern per syslog loggst (iptables loggt mit syslog facility
kern). Abhilfe dürfte aber in jedem Fall ein Justieren des klogd per
/etc/sysconfig/syslog Einstellung schaffen; siehe "man klogd".

Alexander

--
Alexander Dalloz | Enger, Germany | GPG http://pgp.mit.edu 0xB366A773
legal statement: http://www.uni-x.org/legal.html