Kann mir das jemand erklären?

Christoph Wickert christoph.wickert at gmx.de
Tue Jul 26 17:02:11 UTC 2005

Schaut Euch mal bitte diesen Screenshot an.

http://wickert.gmxhome.de/Bildschirmfoto.png

Rechts ein Nautilus-Fenster, links ein "Datei öffnen"-Dialog (von
Evolution 2.2), der das gleiche Verzeichnis zeigt. Aber nicht mit dem
gleichen Inhalt, der Ordner "download" fehlt!

Ich habe schon an einen Bug im gam_server gedacht, aber der Ordner
existiert schon seit langem.

Das Problem setzt sich im Ordner selbst fort, ebenfalls in anderen Gnome
"Öffnen mit"- und "Speichern unter"-Dialogen: Ich sehe nicht alle
Dateien/Ordner, teilweise höchstens die Hälfte von dem, was da ist. Über
die automatische Dateinamensergänzung (STRG+L) komme ich jedoch in den
Ordner (nicht aber zu einer nicht angezeigten Datei), gehe ich dann
wieder hoch, wird der Ordner angezeigt.

Rechte sind bei allen gleich (Verzeichnisse 775, Dateien 664), das
Problem habe ich mit mehreren Ordnern, teils auf ext3, teils auf fat32.
Vor Gnome 2.10/FC4 ist mir das nicht untergekommen.

Christoph