rpmbuild Probleme (für die Experten)

Alexander Dalloz ad+lists at uni-x.org
Thu Jul 28 01:48:46 UTC 2005

Am Do, den 28.07.2005 schrieb Stefan Held um 3:17:

> Uh gute Frage, ich signieren meine Pakete im moment noch nicht, da ich
> Sie eh nur selbst benutze. Du solltest allerdings in /usr/share/doc/rpm
> oder auf rpm.org die passende Doku lesen.
>
> Eventuell kann einer der hier mitlesenden Extras Packager ja was dazu
> sagen *ZuAlexschiel* :-)

Ich denke, ich bin gemeint. (Pass auf, dass die Augen nicht so bleiben!)

Ich hoffe, dass in Kürze "keychain" den Weg nach Fedora Extras findet.
Einen 1. review Durchgang hatte es schon, nach einer besonderen
Anpassung an Fedora warte ich auf nochmaliges OK.
Mit der Kombination von keychain und gnupg2 (auch in FE verfügbar; muss
Version 2 von gnupg sein, da nur die den gpg-agent mit bringt) kannst du
dann Signieren automatisieren. Du musst nur 1 mal dem gpg-agent die
passphrase des GPG Schlüssels bekannt machen. (Das geht natürlich auch
ohne keychain, ist dann aber nicht so herrlich komfortabel und
scriptbar).

Zu den anderen von Christoph gefragten Dingen weiß ich nicht so recht zu
antworten, da mir nicht klar ist, ob er als ein künftiger Fedora Extras
Paketierer fragt, oder die RPMs "nur" für den eigenen Gebrauch schnüren
möchte.

Alexander

--
Alexander Dalloz | Enger, Germany | GPG http://pgp.mit.edu 0xB366A773