USB-Festplatte richtig konfigurieren (FC3)

trinitaucher trinitaucher at gmx.de
Sun Jul 31 07:55:02 UTC 2005

Alexander Dalloz wrote:

>google kaputt bei dir? man pages gelöscht?
>
>http://www.linuxwiki.de/fstab
>
>Alexander

Goolge is nicht kaputt!!! Hab in meiner fstab "/dev/sda1 /mnt/usb_disk
vfat defaults 0 0" eingetragen, so wie ich es gewohnt war. Der
entsprechende Ordner is angelegt.
Nur beim anstecken der Platte und mounten, kam die Meldung "/dev/sda1
existiert nicht"!
(hatte ich gestern vergessen mit in die Mail zu schreiben)

Hab dann ein Neustart mit angehängter Platte durchgeführt. Da hat sich
der Rechner beim "Überprüfen auf neue Harware" aufgehängt !!! (zumindest
über 10 Minuten keine Reaktion).

Mittlerweile läuft das Gerät. Hab die Platte nochmals mit einer primären
Fat32-Part. am Anfang formatiert. Und nun wird die Platte auch beim
mounten erkannt.

Kann mir einer erklären, warum der Rechner sich mit der angehängten
USB-HDD beim Neustart aufhängt ? Wie kann ich das fixen ?

MfG
Christian