netplugd spammt logs voll

Roland Wolters wolters.liste at gmx.net
Mon May 2 14:07:19 UTC 2005

Hi,

folgendes Problem: sobald ich den netplugd starte, bringt der etwa alle vier
Sekunden eine Nachricht an stdout (denke ich):
ip_tables: (C) 2000-2002 Netfilter core team

Wenn dies auch noch relativ uninteressant ist, wenn man unter X arbeitet, so
wird es sehr nervig, wenn man unter eine ttys arbeitet.
Schlimmer noch ist es, dass diese nachrichten ja alle in dmesg auftauchen,
eine Analyse von dmesg ist damit nach einigen Minuten Laufzeit unmöglich.

Verursacher scheint meine Intel 2200 Karte zu sein - deaktiviere ich diese
(mit einem Knopf vorne an meinem Laptop), dann tauchen die Meldungen nicht
mehr auf. Aktiviere ich sie dann wieder, bleiben die Meldungen aus, auch wenn
ich netplugd noch mal neustarte, und z.B. noch mal ifup eth1 versuche.

Somit weiß ich zwar einen Workaround, wie ich das Problem umgehen kann,
nützlicher wäre es für mich aber, wenn ich das Problem irgendwie beseitigen
könnte.
Hat jemand eine Idee?

Roland