[FC3] LDAP Verbindungsprobleme

Oliver Wiemer o.wiemer at audiovisuellemedien.de
Tue May 3 11:18:14 UTC 2005

Oliver Vecernik schrieb:

>Hallo,
>
>ich versuche gerade Lx-Office Groupware Server einzurichten. Die
>Installation scheint ordnungsgemäß. Allerdings bekomme ich keine
>Verbindung zum LDAP-Server. Beim Start erhalte ich folgende Meldung:

>Allerdings ergibt eine Abfrage z.B.:

>Auch phpldapadmin meldet:

>Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt?

Ich vermute LDAP läuft nicht wirklich.
Was sagen die Logfiles?

Schalte mal die Firewall ab, das habe ich auch schon gehabt.
iptables -F

ldap.conf oder slapd.conf darf nicht root gehören!
chown ldap.ldap /etc/openldap/ldap.conf /etc/openldap/slapd.conf

oder versuche allow bind_v2 nach den Schema includes

By Olli

--
Oliver Wiemer
audiovisuellemedien