Gnome Panel stuerzt ab/Anwendung starten auf einmal nicht mehr/Sysem haengt komplett

Claus Reheis claus21at at a1.net
Wed May 4 06:02:44 UTC 2005

Hallo zusammen!

Folgendes:
Manchmal, wenn ich mich in ein Konto einlogge, bekomme ich die Meldung:
"Gnome Panel ist unerwartet beendet worden" und ich kann waehlen ob ich
die Anwendung neu starten oder schliessen will!
Starte ich neu, funktioniert es oft, oder die Frage wiederholt sich zig
mal!Ab und zu  kommt es auch vor dass dann das ganze System sich
aufhaengt und nichts mehr geht!(Resettaste ist alles was uebrig bleibt)
Interessant ist auch dass sich das Problem schon nach dem Einloggen,
wenn das Gnome Logo errscheint und die Anwendungen starten, durch
leichte Verzerrungen von Bildschirm-Zeilen ankuendigt!
Auch lassen sich zum Beispiel gewissen Anwendungen wie die
Bildschirmpraeferenzen nicht mehr starten!(keine Fehlermeldung oder
sonstiges, es passiert einfach nichts, waehrend andere wie Browser und
so problemlos starten)
Es scheint auch nur ein Konto zu betreffen!Zum Beispiel auf meinem Konto
(deutsch) passiert es weit weniger oft als auf dem meiner Frau, deren
Konto chinesisch ist...
Wer kann mir einen Tipp geben in welcher Log-Datei ich dem Problem auf
den Zahn fuehlen kann oder in welcher Config was falsch sein koennte!
Gerade jetzt nach einem erfolgten Neustart ist das Problem nicht mehr
aufgetreten und alles geht wunderbar, bis vielleicht zum naechsten mal!
Zum ersten mal trat das Problem nach der Nvidia Treiber-Installation
ueber LIVNA auf!
Wer hat Loesungsvorschlaege oder einen Tip???
Vielen Dank im Voraus

LG aus Kunmimg/VR China

Claus