postgresql installation

Martin Krueger martin.krueger at bluewin.ch
Thu May 12 17:58:16 UTC 2005

Hallo

Ich habe auf meinem FC3 Server aus der Distribution PostgreSQL
"installiert". Nur irgendwie habe ich  das Gefühl, das da nicht
vorhanden ist. Gemäss Handbuch müsste ein Verzeichnis

/usr/local/pgsql vohanden sein. ist aber nicht. rpm -qa | grep -i
postgres liefert mir:

[martin at Fedora ~]$ rpm -qa | grep -i postgres
postgresql-server-7.4.8-1.FC3.1
postgresql-odbc-7.3-8.FC3.1
postgresql-jdbc-7.4.8-1.FC3.1
postgresql-docs-7.4.8-1.FC3.1
postgresql-test-7.4.8-1.FC3.1
postgresql-libs-7.4.8-1.FC3.1
postgresql-pl-7.4.8-1.FC3.1
postgresql-python-7.4.8-1.FC3.1
postgresql-7.4.8-1.FC3.1

Meine Frage ist nun wo finde ich die Installation, ist überhaupt
installiert oder muss ich das noch nachholen. Hat mir jemand einen Tip
wie ich vorgehen muss? Mit dem Handbuch komme ich irgendwie nicht weiter.

Gruss Martin