FC3 Routing klappt nicht

Florian Krammel florian_kr at gmx.de
Sun May 15 22:40:28 UTC 2005

Am Montag, den 16.05.2005, 00:10 +0200 schrieb Alexander Dalloz:

> Letzteres solltest du in /etc/sysctl.conf setzen.

> "klappt nicht"? Beide Einstellungen werden nicht gesetzt?

> Ein typischer Fehler: DNS wird vom Probanden nicht korrekt gesetzt -
> entweder auf den Clients die DNS Server IPs des Providers oder falls das
> NAT Gateway selber DNS bietet, dessen IP für DNS.
> Man sollte auch immer testen, ob der Zugriff aufs Internet am NAT
> Gateway selber funktioniert, z.B. per "lynx http://www.heise.de". Ferner
> sind natürlich die übrigen iptables Paketfilter Einstellungen von
> Belang, wie auch die Routen (netstat -rn).
>
> Alexander

Das mit den IP's der DNS Server auf den Clients einzutragen hab ich
schon versucht.
Internet geht auch...

Das hier ist kein richtiges Netzwerk, ich will lediglich nur, dass
Freunde die mich besuchen kommen und ihr laptop dabei haben damit ins
Netz können.

--
mfg
Florian Krammel <florian_kr at gmx.de>