FC3 Routing klappt nicht

Oliver Falk oliver at linux-kernel.at
Fri May 20 08:06:07 UTC 2005

Wie wäre es mit folgendem einfachen Teil:

/etc/sysconfig/iptables:
*nat
-A PREROUTING -m state --state RELATED,ESTABLISHED -j ACCEPT
-A PREROUTING -m state --state ESTABLISHED
-A POSTROUTING -i eth0 -o ppp0 -j MASQUERADE
COMMIT

Und in /etc/sysctl.conf:
net.ipv4.ip_forward = 1

Dann kannst du deine Firewall mit /etc/init.d/iptables start/stop starten
und stoppen. Und hast es RH/FC-like gemacht. :-)

Lg,
 Oliver