Anmeldefehler GNOME

Schirmer, Manfred manfred.schirmer at vsa.de
Tue May 24 09:31:09 UTC 2005

Am Dienstag, den 24.05.2005, 07:07 +0200 schrieb trinitaucher:

> Somit hab ich inner /etc/hosts eigetragen:
>
> Und siehe dar: Es läuft !!!
> Vielen Dank !
>
> Weist mir die FritzBox denn den namen "noname" zu, oder wird das von
> Linux nur so gesetzt, weil mir kein Name übermittlet wird ?
> Kann ich dies ändern, bzw den richtigen Namen herausfinden ? Denn
> "noname" klingt ja nicht so schön :-)

Hi Christian,

ich denke, deine Vermutung ist richtig. Der DHCP-Server in der Fritz-Box
lässt sich kaum konfigurieren, nur ein oder ausschalten. Als Hostname
wird nichts übermittelt.

Du kannst in Fedora jedoch mit system-config-network unter dem Reiter
DNS einen Hostnamen fest einstellen.

CU
Manfred

--
This mail is written in 100% recycled electrons.