Zeit einstellen

Holm Kapschitzki holm at oleco.net
Sat May 28 08:29:53 UTC 2005

Hallo Michael Kollender,

am Samstag, 28. Mai 2005 um 10:07 hast Du geschrieben:

> ganz andere Baustelle! Alexander hat dir doch beschrieben wie du vorgehen
> kannst. Gefiel dir die Antwort nicht oder warum fängst du was neues an?

> Vielleicht ist dein Motherboard auch einfach Schrott, zu alt, Quarz defekt,
> Batterie am Ende oder was weiß ich. Entscheide dich erstmal was du willst.
> Wenn du ntp willst lese und verstehe www.ntp.org

> Michael

Ich habe mich jetzt die ganze Nacht hingesetzt und wahrscheinlich einiges verstanden und auch den ntp konfiguriert. Ist ja wirklich nicht schwer. Dann muss ich wohl aufgeben. Bloss ist es hart zu verstehen, daßmein Motherboard Schrott ist, wenn alles andere sauber drauf läuft.

Leider Gottes läuft meine Bios Zeit in 12 h 30 Minuten vor. Das ist ja noch zu ertragen. Aber das ich mit Date eine Zeit einstelle und die gesamte Systemzeit zu langsam läuft, daß es gleich wieder nach 5 Minuten um 10 Minuten zu langsam ist, ist mir leider das totale Rätsel, daja anscheinend keine weiteren Dienste laufen, hätte ja sein können die Zeit versucht sich irgendwie anzupassen, durch irgendeinen Dienst den ich übersehen habe.

Ich habe aber auf meinem router keinen Zeitserver laufen oder sowas.

Bleibt wohl nur ein cronjob jede Minute ?

Wie schalt ich eigentlich acpi ab, über remote mittels Konsole. Habe gelsen das acpi auch Probleme bereiten kann.

Ich gehe weiter davon aus, das ja kein andere Dienst, der die Zeit abgleicht läuft.  auch. Wir haben doch hier alles auseinandergenommen.

--
Mit freundlichen Grüßen
Holm Kapschitzki
mailto:holm at oleco.net