AW: FC4 x86_64: oom-killer: gfp_mask=0x201d2, order=0

Andre Creutz andre at creutz.net
Tue Apr 11 14:09:49 UTC 2006

 Ok, dann versuch doch mal zu schauen was dein Apache macht. Apache liefert
ein eigenens
 Monitoring mit. Es muss nur eingeschaltet werden. Dazu in der
/etc/httpd/conf/httpd.conf
Nach
#ExtendedStatus On
Suchen und aktivieren (das # löschen)
Direkt darunter diese Zeielen einfügen:
----------schnipp------------
<Location /server-status>
    SetHandler server-status
    Order deny,allow
    Deny from all
    Allow from 127.0.0.1	# zum lokalen ansehen der Seite
    Allow from 192.168.1.2	# Beispiel IP eines PC der sich die Seite
ansehen darf

</Location>
----------schnapp--------------

Jetzt kannst du dir lokal am Server unter http://127.0.0.1/server-status
Einen Zustandsbericht des Apaches ansehen. Einen Kurzbericht gibt es unter
http://127.0.0.1/server-status?auto

Jetzt schau mal nach ob sich das eigenartige Verhalten des Servers mit
irgend welchen Spitzen in der Belastung
Deckt.

Als Eye-Candy kannst du die Maximalwerte der einzelnen Funktionen unter
Apache mit monit monitoren und bei Bedarf
Arbeiten automatisieren. Wenn du willst maile dich dir wie es geht.

Ciao
Andre