Mounten ein Festplatte mit LVM Partition

Carsten Groh groh.news at pfau.de
Thu Apr 27 11:30:08 UTC 2006

Hallo Zusammen,

aus einer hardwaremässig gecrashten Maschine mit FC4 habe ich die
Festplatte ausgebaut und in meine Maschine FC5 eingebaut.

fdisk sagt /dev/hdd2 System ist ein Linux LVM. Ein mounten mit
mount -t ext3 /dev/hdd2 schägt erwartungsgemäss fehl. Nun habe ich
mich mal etwas in die LVM Geschichte eingelesen. pvscan findet nur
die in meiner Maschine vorhandene Volumegroup. Die andere Platte wird
nicht durchsucht. Wie auch, sie kann ja nicht gemountet werden. Hier
beisst sich bei meinen LVM Kenntnissen die Katze in den Schwanz. Kein
mounten, keine LVM Verwaltung.

Hätte einer Lust, mir kurz ein paar Stichworte oder 2 Sätze zu
schreiben, wie ich dieses Problem lösen kann?

Vielen Dank!

Gruss vom See!

Carsten