Hilfe.... libc-2.3.5.so 0 Byte groß?

Ronny Fauth jadefalkner at imperium-noctem.de
Thu Feb 9 06:14:43 UTC 2006

Hi, also ich weiß nicht wie was wer oder warum, aber als ich heute
morgen mein Fedora Core 4 starten wollte wurde ich mit einer Kernel
Panic begrüßt weil angeblich libc-2.3.5.so (bzw. der symlink libc.so.6)
zu klein wären... naja, nichts wirklich schlimmes bei gedacht, mit
"linux rescue" von der dvd gebootet und was ist? Die Datei ist 0 Byte
groß... klar dass die dann zu klein ist... okay, also was kann man als
nächstes versuchen? "chroot /mnt/sysimage" --> gleicher fehler, also
nichts mal schnell mit rpm -F glibc* drüberinstallieren... die kopierte
libc von der rescuepartition geht auch nicht, weil anderer Kernel....
Sourcen ziehen und neu kompilieren? auch nicht möglich.... ich komm ja
nicht ins System... also per wget das glibc Paket von Fedora gezogen...
aber hey, siehe da, es gibt keine (für mich sichtbare) Option die
erlaubt das rpm File einfach nur auszupacken..... also auch nichts mit
dieser Möglichkeit.... also was mach ich nun? kann mir jemand die
libc-2.3.5.so irgendwie gepackt schicken oder auf einen FTP legen? Ich
hab die neuesten Kernelupdates drauf. (btw. wieso gleich zwei in so
kurzer Folge?) Oder weiß jemand noch eine andere Möglichkeit?

Wäre sehr verbunden wenn man mir helfen könnte.

MfG

Ronny

--

I spent a minute looking at my own code by accident.
I was thinking "What the hell is this guy doing?"

Fingerprint: E3AD E36C 59F6 D9AF F0CC  73C8 FF57 6EB7 796C 9E44