ipw2200 und mode monitor

Frank Büttner frank-buettner at gmx.net
Thu Feb 9 09:57:02 UTC 2006

> Die Groß- oder Kleinschreibung spielt bei dem Befehl keine Rolle, und ja, ich
> bin sicher, warum auch nicht?!
>
> $ /sbin/iwconfig
> lo        no wireless extensions.
>
> eth0      no wireless extensions.
>
> eth1      unassociated  ESSID:off/any  Nickname:"perricum"
>           Mode:Managed  Channel=0  Access Point: 00:00:00:00:00:00
>           Bit Rate=0 kb/s   Tx-Power=20 dBm
>           Retry limit:7   RTS thr:off   Fragment thr:off
>           Power Management:off
>           Link Quality:0  Signal level:0  Noise level:0
>           Rx invalid nwid:0  Rx invalid crypt:0  Rx invalid frag:0
> [...]
Ich habe eine rt2500 Karte. Da will der Monitormode auch nicht. Er sagt
zwar er währe in dem Modus aber ist er nicht. Aber egal zurück zu deiner
Karte. So sollte es eigentlich gehen. Die Rückfrage nur deshalb, da du
nicht die Ausgabe von iwconfig mitgeschickt hattest. Aber bei meiner
Karte gehe einige Optionen nur, wenn die Karte "on" ist. haste du mal
versucht, ob es geht nach einem ifconfig eth1 up?