Re: audio cd -> schlechte Qualtität

Thilo Pfennig tpfennig at gmail.com
Thu Feb 16 12:27:10 UTC 2006

Am 16.02.06 schrieb Boris Glawe <boris at boris-glawe.de>:
> Vielleicht werde ich damit mal etwas herumspielen. Meine bisherigen
> Eindrücke waren nicht so gut, aber das ist vermutlich Gewöhnungssache.

Das User-Interface ist sch*** . Aber was solls, wichtiger ist, das das
Ergebnis stimmt. Habe auch noch kein Brennprogramm gesehen, das mir
richtig gefallen hat. Ich mag' es lieber, wenn Programme sich auf
ihren Job konzentrieren kümmern und das hinzufügen von Dateien mit dem
Dateimanager passiert. Deswegen finde ich auch Programme wie
iTunes/Rhythmbox/f-spot vom Interface her eher Mist. Die nehmen
tendenziell einen viel zu großen Raum mit ihrem Fenster auf dem
Bildschirm ein und sind dann nicht mal mehr im Stande Bilder oder
Musikdateien anzuzeigen, die man per Drag&Drop raufzieht.

Das ist für mich eine sehr grundsätzliche Arbeitsweise. Wenn ich jetzt
immer in jedem Programm selbst Browsen muss um eine Datei zu öffnen,
bzw. dann einer "Bibliothek" hinzuzufügen, dann ist das extra Arbeit -
und im Prinzip darf ich das dann auch bei jedem Programm machen, das
ich parallel installiert habe. Es reicht also nicht mehr aus ein
Verzeichnis geöffnet zu haben und dann eine OGG-Datei auf einen der
geöffnet Player zu ziehen. Das finde ich sehr umständlich.

Thilo

--
http://vinci.wordpress.com