unerklärliche Abstürze bei FC4

Daniel Rindt daniel at rindt.name
Tue May 2 19:58:40 UTC 2006

Am Dienstag, den 02.05.2006, 17:39 +0200 schrieb M. Borrack:

> Hallo,

> Kommt drauf an, bei welchem Anbieter.
Die Konsole funktioniert über einen seriellen Anschluß ist bei Deinem
Anbieter seit Monaten dabei. Der Kernel muss configuriert sein dafür und
Grub auch. Einen memtest kann man auch durchführen, indem man einfach
das image via grub bootet es unterstützt ebenfalls die serielle console.

Als Tip, ich weiss das die IBM IC Serie (Festplatte) recht anfällig ist,
im Grunde ist das auch keine Platte für Serverbetrieb.
Führe doch einfach mal smartctl -t long /dev/hda aus um ganz sicher zu
gehen, daß Deine Festplatten sauber arbeiten.

Viele Grüße und gutes Gelingen.
Daniel