AW: iSCSI Target

Andre Creutz andre at creutz.net
Wed May 10 07:33:44 UTC 2006

Hi Jawid,

Habe ich gerade gemacht. Als ISCSI Server habe ich ein open-e Serverdongle
eingebaut (ein cooles Teil).
Keine Installation, keine Festplatte, einfache Konfiguration.
Aber auch keine weiteren Funktionen. Es ist dann "nur" noch ein iscsi
Target.
http://www.open-e.de/

Wenn du ein Software-Target aufbauen willst dann schau dir mal die Dokus an
http://linux-iscsi.sourceforge.net/		# gute Doku der *.conf
http://eludicate.com/~bolen/iscsi/		# wäre meine dritte Wahl,
aber auch nicht schlecht
http://www.open-iscsi.org/			# finde ich sehr
interessant, war meine zweite Wahl.
Den open-iscsi habe ich zu Testzwecken aufgebaut und ein Device freigegeben.
Hat auf Anhieb nach der Doku geklappt. Ich habe mich dann aber für die
Hardware-Variante entschieden, da ich dann alle eingebauten Platten zu einem
Raid5 hinzufügen kann, da ich keine Betriebssystem Partition mehr brauche.