shutdown rechte

Mario Schugowski mario at mediatronix.de
Fri May 12 11:48:08 UTC 2006

Am Donnerstag, den 11.05.2006, 19:55 +0200 schrieb Christoph Wickert:
> Den Power- und Reset-Button könnte deaktivieren, indem man die config
> des acpid ändert:
>
>  event=button power.*
>  action=/bin/true
>
>  event=button reset.*
>  action=/bin/true

Nein kann man nicht :-) Hilft nur gegen einmaliges drücken. Alle ATX
Netzteile und auch Notebooks schalten den Strom ab wenn man den
Powerbutton gedrückt hält (ca. 5 - 10 Sekunden ja nach Gerät) unabhängig
von irgendwelcher Softwaresteuerung.

Da würd ich lieber die Funktion drinnen lassen, dann fährt er wenigstens
sauber runter.

> Gegen hartes Ausschalten am Netzteil oder Steckerziehen, hilft das
> natürlich auch nicht.
Das sowieso ...

Gruß Mario
Mario Schugowski                          e-Mail: mario at mediatronix.de
Linux System Engineering and Consulting   RedHat Linux Certified Engineer
D - 14165 Berlin - Germany                Internet: http://www.mediatronix.de/
Druckausgleich Tauchcommunity             http://www.druckausgleich.net/
http://www.mediatronix.de/user/mario/     Mein Heimkino

Fingerprint: 9B30 0441 4231 97E7 9992 207B 8535 94A3 B707 FAE7