Dummy MTA RPM Paket?

Schlueri schlueri-lists at schlicker.org
Mon May 15 08:28:54 UTC 2006

Hi Liste,

es gibt diverse Pakete die einen MTA als Abhängigkeit haben und sie
versuchen dann z.B. exim, postfix, esmtp oder sendmail zu installieren,
wenn kein MTA in der RPM Database ist.

Nun betreibe ich einen QMail-Toaster und daher ist der Default-Postfix
mit --nodeps entfernt.

Wenn ich jetzt allerdings mit YUM ein Paket mit MTA-Abhängigkeit
installieren möchte, bekomme ich ein Problem.

Was ich also bräuchte wäre ein Dummy-MTA-RPM welches dem System sagt
"habe einen MTA, alles ist gut", denn Qmail ist ja installiert, eben nur
nicht als RPM.

Könnte mir jemand da einen Tipp geben wie ich das machen kann oder ob es
so ein Paket gibt?

Vielen Dank
Grüße
Dirk