AW: Wlanverbindung routet nicht

Andre Creutz andre at creutz.net
Mon May 22 07:30:46 UTC 2006

Hi,
Genau der DNS ist ein Üffentlicher. Aber ich habe alle Namen in der Hosts
gepflegr und sie auf die erste Stelle in  der Namenssuche (zumindest bei
SMB) gestellt.

Das Problem ist gelöst (hurraaaa)

Bei dem Update wurde auch die Shorewall erneuert. Ich habe sie zwar neu
gestartet und mir die Configs angeschaut aber einen Punkt übersehen. (Es war
halt schon spät...) Die Configs waren gleich, bis auf den Eintrag für das
Routing. NAT war auskommentiert. Mein Provider hat die IP meines Laptops als
nicht vertrauenswürdig eingestuft und damit die Weiterleitung verhindert.
Jetzt habe ich die alte Config wieder eingespielt und alles geht wieder.

Besten Dank

Ciao
Andre