AGPGART, IOMMU abschalten um NVGART zu benutzen

Daniel Rindt daniel at rindt.name
Thu May 25 20:02:04 UTC 2006

Hallo,

ich habe enorme Performance Probleme wenn ich AGPGART und IOMMU verwende
was default im Kernel ist. Ich möchte gerne NVGART benutzen, was das
nvidia-kmod mit sich bringt. Ich habe dem Kernel den Paramter agp=off
mitgegeben damit das AGPGART modul nicht geladen wird, ebenfalls habe
ich mit iommu=off versucht dem nvidia modul das meckern abzugewöhnen es
sagt einfach: "NVRM: not using NVAGP, kernel was compiled with
GART_IOMMU support!!" trotz Option.

Da es sich nicht abschalten lässt muss ich wohl oder übel einen neuen
Kernel bauen.

Dazu habe ich kernel-devel installiert in das
verzeichnis /usr/src/kernels/2.6.16-1.2122_FC5-x86_64 die config unter
boot kopiert und in .config umbenannt. Danach habe ich mit make
menuconfig die entsprechenden Optionen ausgeschaltet und wollte dann mit
make einfach einen neuen bauen lassen leider kam diese Meldung:
===
# make
  CHK     include/linux/version.h
make[1]: *** Keine Regel vorhanden, um das Target »init/main.o«,
  benötigt von »init/built-in.o«, zu erstellen.  Schluss.
make: *** [init] Fehler 2
===

hat jemand eine Idee?

Daniel