ATI, Xorg und Beamer?

Bernd Knoettig bernd_knoettig at yahoo.de
Sun May 28 19:23:46 UTC 2006

Hallo,

unter FC5 kann ich an meinem Laptop bei gestartetem X-Server keinen externen
Monitor bzw. keinen Beamer anschließen, sodass ich gleichzeitig die Ausgabe
auf beiden Bildschirmen bzw. auf dem Display und dem Beamer erhalte.
Bei einem getesteten Bemaer erhalte ich gar keine Ausgabe, bei zwei weiteren
nur auf dem Beamer und nicht zusätzlich auf dem Display.

Im Textmodus geht das noch problemlos, desgleichen unter FC4 mit X-Server.

Die Funktionstaste zum Umschalten des Displays führt unter X nur zu einem
kurzem Flackern ohne weiteren Effekt, auch das war unter FC4 anders.

Grafikkarte: ATI Technologies Inc. Radeon Mobility M6 LY

Weiß jemand Rat?

Vielen Dank und Grüße,
Bernd