Material - Fedora

Thilo Pfennig tpfennig at gmail.com
Wed May 31 10:50:28 UTC 2006

2006/5/31, Thorsten Leemhuis <fedora at leemhuis.info>:

> Nun, es ist ein Community Project und die Community scheint nicht viel
> lust auf Arbeit zu haben.

Glaube ich gar nicht. Jedenfalls nicht so wie Du es hier schreibst. Es
gibt da auch einiges an Aktivität im Fedorawiki.de:
http://www.fedorawiki.de/index.php?title=Spezial:Recentchanges

Ich denke das da bei Ubuntu auch mehr läuft, weil die z.B. auch
Ubuntu-CDs an jeden versenden (ok, sowas muss erst mal finanziert
werden). Insgesamt vermisse ich da seitens Fedora ein wenig
Ermunterung - und zu viel Kontrolle: "da könnte ja jemand...". Man
könnte z.B. einfach eine Seite einrichten wo man zum Mitmachen bei
Veranstaltungen aufruft: "Wer hat Lust auf dem Linuxtag XY für Fedora
Promotion zu machen..." Aber da gibt es zu viele Vereinbarungen und
insofern eine gewisse Bürokratie, die da im Wege steht. D.h. User
fühlen sich da eher gebremst. User brauchen auch das Gefühl, das ihre
Eigeninitiative erwünscht ist und nicht unerwünscht nach dem Motto:
"Ja, ok du kannst helfen, aber nur wenn 1.), 2.) 3.) ..."

ciao,

Thilo

--
http://vinci.wordpress.com