Arbeiten in D-A-CH mit Wohnsitz in Berlin

Gerold gerold at lugd.org
Thu Aug 12 13:58:19 UTC 2010

Hallo Wolfgang (und auch alle Anderen,

eigentlich wollte ich keine Grundsatzdiskussion für "Arbeitsrecht" starten
sondern einen interessierten deutschen Fedora-Anhänger einen tollen,
interessanten und abwechslungsreichen Job (mit einem durchaus lukrativen
Gehalt) versuchen zu vermitteln!

> Hallo Christoph,

> Wiki Leiharbeit:
> Bei der Arbeitnehmerüberlassung (Leiharbeit, Personalleasing,
> Zeitarbeit) wird ein Arbeitnehmer (Leiharbeitnehmer, Zeitarbeitnehmer)
> von seinem Arbeitgeber (Verleiher, Zeitarbeitsunternehmen) einem Dritten
> (Entleiher) zur Arbeitsleistung überlassen.
>
> Willst Du behaupten, wenn der Kunde den Admin für 6 Monate auf Regie
> will, das der Chef nein sagt! In der Regel nicht, wenn es dadurch mehr
> Geld für die Firma winkt.
^^
Schade, dass Du "Wiki Leiharbeit" zitierst. Das Angebot, was ich Dir
versehentlich habe zukommen lassen war von einem Software-hersteller, in
dessen Auftrag man BEIM Kunden diverse Dinge realisieren hätte können. Das
als Arbeitnehmer wie es jeder andere "Consultant" auch macht.
Dieses Unternehmen -welches Du ja so gut kennst- ist weder eine
Personalleasing-, Zeitarbeits- oder sonstige "Schüttel"-Bude für die Du
vielleicht ungeschickter Weise schon einmal tätig sein musstest.
Aber was erzähle ich ...
Schön, das Du dich so konstruktiv auf ein seriöses Stellenangebot "bewirbst".

Liebe grüsse
gerold