Prozessortakt schaltet nicht hoch

Christoph Wickert christoph.wickert at googlemail.com
Sat Dec 4 18:05:36 UTC 2010

Am Samstag, den 04.12.2010, 18:54 +0100 schrieb Martin Haug:
> Hallo,
> Ich habe ein Problem mit mein, im wesentlichen frisch installierten,
> Fedora 14 unter Gnome:
> Der Prozessortakt bleibt beharrlich bei 1Ghz, obwohl der Prozessor stark
> belastet wird. Ich kann ihn auch nicht manuell hochschalten. Wenn ich
> das mit dem Applet im Panel probiere, werde ich nach meinem Passwort
> gefragt und weiter geschieht nichts.

Hallo Martin,

wir hatten ja gestern schon in #fedora-de mit einander gesprochen.

Das mit dem Password sollte sich mit meinem Hinweis [1] erledigt haben,
er sollte zumindest nicht mehr danach fragen. Überprüf mal bitte, ob der
Wert von "Action" auch mit dem übereinstimmt, das im Passwort-Dialog
unter Details auftaucht.

Warum er letztendlich nicht umschaltet, kann ich Dir leider auch nicht
sagen. Da auf dieser Liste nicht so viel los ist, schlage ich vor, Du
versuchst Dein Glück noch mal auf der englischsprachigen
users at lists.fedoraproject.org, da ist die Wahrscheinlichkeit, dass
jemand Rat weiß, auf jeden Fall höher.

Beste Grüße,
Christoph