Re: Wiki-Artikel über rpmbuild

Olaf Radicke briefkasten at olaf-radicke.de
Mon Mar 5 13:56:03 UTC 2012

Michael Schwendt <mschwendt at gmail.com> hat am 5. März 2012 um 11:41 geschrieben:

> Das ist so sicherlich nicht gedacht. Du willst die Datei doch kopieren:
>
>   cp -p src/rpm-uebung.sh ${RPM_BUILD_ROOT}/usr/bin

Das Problem war eine Undefinierte Variable im Makefile. Jetzt funktioniert es
aber.
Der weg ist definitiv schmerzfreier als mein erster Ansatz. Ich hatte noch nach
einen
"-o" Flag gesucht, um bestimmen zu können, wo das rpm abgelegt wird. Oder auch
überhaupt eine Doku zu den "-tX"-Flags.

Ich werde den Artikel jetzt noch mal umbauen und meine neuen Erkenntnisse
einflissen
lassen. Wir könnten hier derweil diskutieren, wie der Artikel heißen soll und
wo er hin passt.

Gruß

Olaf