Fedora/Atomic

Olaf Radicke briefkasten at olaf-radicke.de
Wed Sep 23 14:23:58 UTC 2015

Irgend wir klapp das nur so halb. Funktionieren tut es, das:

* Der User "demo" angelegt wird
* Das der User "demo" die richtigen ssh keys hinterlegt hat
* Das der ssh-login des "demo"-user funktioniert
* Das der "demo"-user in der sudo korekt eingetragen ist

Was nicht funktioniert ist:
* Das das root passwort auf "password" gesetzt wird
* Das das "demo"-User-Passwort auf "demo" gesetzt wird
* Das werde root noch demo sich mit ihren Passworten in der Weboberfläche von
cockpit anmelden können.
* Ach wenn das Passwort vom User root oder demo neu gesetzt wird, klappt der
cockpit-log in nocht. Im journal ist was zu lesen von "error:
mm_request_receive: socket closed"

Hat jemand eine Idee für mich?

VG

Olaf