[Fedora-trans-de] Was noch offen ist?

Fabian Fritz fritz.development at googlemail.com
Fr Aug 17 16:45:23 UTC 2007

Hi!

> Software-Module sind nicht minder wichtig! Alles, was es nicht bis zum
> 25. September 100%ig übersetzt ist, schafft es nicht mehr ins Fedora 8
> Release. Insbesondere das specspo/desc Modul stellt noch einen großen
Lieg ich falsch in der Annahme, dass die drei Module
"documentation-guide", "install-guide" und
"translation-quick-start-guide" für Webseiten bestimmt sind, die eh
ausserhalb des Release-Zyklus aktualisiert werden können?
Wenn das so ist, wäre es vielleicht sinnvoll, in den nächsten Wochen
Prio auf die Software-Module zu legen, die noch ins Release 8
reinkommen können? Vielleicht sollten wir uns dann kurz abstimmen,
welche Module wir noch für schaffbar halten...

Kann jemand, der damit Erfahrung hat, kurz erklären, was mit den
Modulen passiert, die bis zum Stichtag nicht ins Deutsche übersetzt
sind? Werden die dann in der deutschen Spracheinstellung einfach
trotzdem in Englisch angezeigt? Ist gerade die einzige Möglichkeit die
mir einfällt ;-)

> Für eine Person kaum machbar, aber vielleicht finden sich ja mehrere
> Freiwillige, die sich die Datei z.B. zu viert aufteilen, so dass jeder
> jeweils nur 100 Einträgen bearbeitet.
Jep, wäre ich dabei. Warte nur noch kurz die Reaktionen auf meinen
Kommentar weiter oben ab...

> Nach Fertigstellung kann dann mit Qualitätssicherung begonnen, und das
> Modul noch einmal von vorn bis hinten durchgecheckt werden.
Kann das eigentlich auch noch nach dem Translation-Freeze erfolgen?
Also die Änderungen, die wir dann noch finden, als Bugfixes während
der Testphasen?

> Well, just my $.02,
Adding mine too makes $.04 ;-)

cu,