Re: [Fedora-trans-de] Suche nach einem Coordinator für das German Translation Team

Fabian Affolter fab at fedoraproject.org
Mi Jun 20 21:10:15 UTC 2007

Timo Trinks wrote:
> Mailingliste, etc.). Um mehr Details zu den tatsächlichen Aufgaben
> eines Coordinators zu bekommen, hakst Du am besten bei Dimitris Glezos
> <dimitris at glezos.com> nach, von dem folgender Aufruf kam:

Der Koordinator ist, gemäss Dimitris Glezos, das Sprach-Rohr seines
Teams und die Person, welche die relevanten E-Mails erhält und
weiterleiten sollte. Er ist die Kontakt-Person, welche auf der Webseite
angegeben ist. Also nichts grosses...

> Das sieht bei der Software-Übersetzung für Fedora dertzeit leider nicht
> viel anders aus - ich weiß von gerade einmal 2 Aktiven (Dank an Michael
> und Roy), trotz 142 Personen auf der fedora-trans-de Mailingliste...

Wenn wir 142 aktive wären, dann hätte jede und jeder etwa eine oder zwei
Stunden Arbeit pro Release (dies ist nur eine Schätzung, kann auch
weniger sein oder mehr) und alle relevanten Dinge wären aktuell.

Gruss Fabian