[Fedora-trans-de] Probleme beim Übernehmen einer Übersetzung

Timo Trinks ttrinks at redhat.com
Mi Jun 27 23:41:52 UTC 2007

Hallo Lukas,

On Mi, Jun 27, 2007 at 05:30:22 +0200, Mailinglisten wrote:
> Guten Tag,
> Meine Name ist Lukas Brausch (aka Gromobir) und ich würde sehr gerne
> einen kleinen Beitrag zur Übersetzung von Fedora leisten.

Super. Am 24 September 2007 ist Translation Freeze für Fedora 8.
Für de_DE wäre noch das Modul "desc" [1] zu übersetzen - feel free!
Wenn auch dieses Paket geschafft ist, hätten wir mit Fedora 8 erstmalig
eine vollständig eingedeutsche Version...

> [...]
> (http://i18n.redhat.com/cgi-bin/i18n-status?page=status&locale=de&branch=HEAD&essential=0) Seite in die Hand zu nehmen.
> Stets erhalte ich die folgende Meldung, obwohl ich mir sicher bin die
> richtigen Daten verwendet zu haben:
> "Authorization Required
> This server could not verify that you are authorized to access the
> document requested. Either you supplied the wrong credentials (e.g., bad
> password), or your browser doesn't understand how to supply the
> credentials required."
> Ich hoffe, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt. :-)

Wie Fabian bereits erwähnte, befinden wir uns derzeit in einer
Übergangsphase, bis alle Repositories, Skripte, etc. von i18n.redhat.com
komplett auf translate.fedoraproject.org migriert sind.

Bis auf weiteres kannst Du aber noch mit dem "alten" System
i18n.redhat.com arbeiten, allerdings benötigst Du hierfür auch noch
einen Account unabhängig von fedoraproject.org.

Folge hierfür den Schritten unter http://fedoraproject.org/wiki/L10N,
bzw. beantrage den Account auf i18n.redhat.com ("elvis") direkt unter
http://i18n.redhat.com/cgi-bin/i18n-signup/.

Ansonsten läuft das alles auf elvis ebenfalls via CVS (CVS_RSH=ssh),
CVSROOT=:ext:<benutzername>@i18n.redhat.com:/usr/local/CVS und mit
cvs -z9 co translate in ~/cvs kommst Du dann an die po-Dateien.
Stay tuned, Änderungen und Informationen zur endgültigen Migration
auf translate.fedoraproject.org werden auf der Mailingliste
fedora-trans-list [2] angekündigt.

Gruß,

Timo

[1] http://i18n.redhat.com/cgi-bin/i18n-status?page=module&locale=de&module=desc&referrer=status&branch=HEAD&essential=0