[Fedora-trans-de] Probleme beim Übernehmen einer Übersetzung

Do Jun 28 13:32:52 UTC 2007

Guten Tag,
> Früher war das RH-Übersetzungssystem unter i18n.redhat.com erreichbar,
> aber momentan wird alles nach translate.fedoraproject.org, resp.
> cvs.fedoraproject.org verschoben. "Elvis" wird anscheinend bald nicht
> mehr verwendet. Ich bin über den genauen Ablauf nicht informiert, aber
> Dimitris arbeitet intensiv an http://translate.fedoraproject.org. Viele
> Dokumente und Teile der Webseite sind bereit unter cvs.fedoraproject.org
> verfügbar und können beispielsweise über
> export CVSROOT=:ext:username at cvs.fedoraproject.org:/cvs/docs
> ausgecheckt werden.
Vielen Dank für diese Informationen. Timo hat mir zwar bereits einen
interessanten Link geschickt, doch würde ich nur sehr gerne an einem
Projekt (in diesem Falle i18n.redhat.com)  teilnehmen, dass ohnehin bald
Geschichte ist. ;-)
[Eventuell sollte diesbezüglich auch die begrüßende E-Mail geändert
werden, damit Neulinge nicht mehr auf eben jenes Projekt verwiesen
werden.]
Deswegen habe ich mittels CVS und dem Befehl "cvs co docs" nun das
entsprechende Verzeichnis docs "ausgecheckt", finde dort aber leider
nicht den Bereich, in dem ich Software (also die, die für Fedora 8 noch
benötigt wird) übersetzen kann.
Lediglich diverse User-Guides, Release-Notes und Co. werden mir hier
angeboten.
Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig auf die Sprünge helfen, damit ich
mich in diesem, sich offensichtlich im Umbruch befindlichen, System
zurecht finde.

Zudem würde mich noch interessieren, ob ich als Mitglied der Gruppe
"cvsl10n" bereits über Schreibrechte verfüge und wenn ja wie genau ich
gemachte Änderungen direkt in den CVS hochladen kann.

Viele Grüße
Lukas Brausch

P.S:
@ Fabian: Herzlichen Glückwunsch zu der Stelle des