[Fedora-trans-de] system-config-httpd

Thomas Wehrle wehrle.thomas at t-online.de
Sa Apr 19 07:36:26 UTC 2008

On Friday 18 April 2008 20:24:59 Hendrik Richter wrote:

> Was ist denn für dich der Unterschied zwischen einem Verzeichnis und
> einem Ordner?
>
> Für mich:
>
> In einem Ordner liegen Dateien, ist also abhängig vom Kontext die
> Übersetzung für "Directory" oder "Folder".

Mir ist klar, dass man heutzutage im Zeitalter der Grafischen
Benutzeroberflächen von Ordnern redet.
Ein Ordner wird schliesslich mit einem schönen Ordnersymbol dargestellt.
Ich arbeite größtenteils auf der Konsole, deshalb hätte ich aus reiner
gewohnheit, das mit Verzeichnis übersetzt.

Das ist aber nur meine Meinung. Fabian hat gefragt und ich hätte das mit
Verzeichnis übersetzt.

Es sollte keinerlei Kritik an deiner Übersetzung sein. Ich hätte es nur anders
übersetzt.
Ich muss noch dazu sagen, dass ich bisher noch nicht die zeit gefunden habe,
mich an der Übersetzung zu beteiligen. Mir fehlt irgendwie die zeit, mich mit
der Übersetzungstechnik auseinander zusetzen und dann auch selbst mal was zu
übersetzen.
Also steht mir eigendlich garnicht zu Kritiken abzusetzen.

In diesem Sinne, lass es so ... passt scho ;)

Gruss,
Thomas