[Fedora-trans-de] Frage zu "Repository"

Thomas Spura spurath at students.uni-mainz.de
Mo Feb 16 11:18:52 UTC 2009

Hallo,

ich bin eher dafür Repository zu behalten, da die Leute, die was mit dem
Begriff anfangen können mit einer Neuerfingung wie Software-Depot
komplett durcheinander kommen. Zumindest ging es mir so bei
'Softwarequellen'. Ich meine mich zu erinnern, dass da im Englischen
auch Repository stand… Wenn es ein solches Wort nicht im Deutschen gibt,
sollte man kein neues erfinden, nur um unbedingt was Deutsches da stehen
zu haben.

Im Fernsehen wird auch immer mehr Englisch benutzt und daher sollte man
vielleicht immer mehr Wörter so stehen lassen, weil sie nach und nach
auch von Deutschen im Alltag benutzt werden.

Was haltet ihr davon, wenn man ähnlich wie bei Gnome mal über eine
solche
http://live.gnome.org/de/UebersetzungsRichtlinien
 	Seite reden??

Gruß