[Fedora-trans-de] initscripts (nur zur Info)

Robert Scheck robert at fedoraproject.org
Sa Feb 28 11:53:43 UTC 2009

On Sat, 28 Feb 2009, Thomas Spura wrote:
> Dachte es kommt noch zusätzlich auf Groß-Kleinschreibung an...
> Oder nicht?

Ich finde das englische Original nicht gelungen, da $DEVICE und $IPADDR
Bash-Variablen sind, die dort irgendwie verunglimpft werden. Für die Bash
ist die Groß- und Kleinschreibung entscheidend, darum verstehe ich nicht
so ganz, warum das im englischen Original so seltsam vorgegeben worden ist.

Ich persönlich finde es hilfreich, wenn es sich um eine Konfigurationsdatei
handelt, dass ich darauf hingewiesen werde, welche meiner Einstellungen
genau falsch sind; da ist "DEVICE oder IPADDR" ein sehr deutlicher Hinweis
für den Administrator.

Grüße,
  Robert