[Fedora-trans-de] Vorstellung

Dirk Haar dirk.haar at mideal.de
Di Nov 3 22:53:38 UTC 2009

Hallo zusammen!

Mein Name ist Dirk Haar, und ich bin neu dabei.

Da ich mich nur zu gerne wiederhole, hier die Vorstellung, wie ich sie
heute unter

     https://fedoraproject.org/wiki/User:Mideal

upgedatet habe:

== Dirk Haar ==

Noch recht neu als F11-User möchte ich dem Fedora Projekt - angefangen
mit F12 - etwas zurückgeben und hier Unterstützung bieten.

Da ich voll berufstätig bin, bleiben i.d.R. nur die Abendstunden unter
der Woche sowie die Zugfahrten, die ich so sinnvoll nutzen könnte.

In erster Linie möchte ich zunächst Übersetzungen Englisch-> Deutsch
(ggf. Niederländisch->Deutsch, falls irgendwo sinnvoll) anbieten.

Wer mag, kann mir auch seine Übersetzungen zur evt. Korrektur geben.

== Mehr über mich ==
geb. 1964
Mind. ein Jahr davon hat M$ auf irgendeinem Lebenszeitkonto - und das
hol ich mir hier wieder zurück :-)

Wohnhaft in Wilhelmshaven

Professionelle EDV-Erfahrung seit 1984 (IBM-Mainframe, Unisys Share, DEC
Vax) als Operator, Software-/Systementwickler, und Berater

Unternehmensberater/IT im Hostumfeld, bei der Commerzbank in Frankfurt
im Einsatz (z.Zt. u.a. Integration Dresdner Bank)

Nach mehreren (wg. Hardware, Treibern, Software) missglückten Anläufen
seit '98 endgültiger Umstieg auf Linux (F11) im September 2009 (okay,
ein Rest Win XP pro muß wegen des VPN-Zugangs zur Bank bleiben)

== Skills ==
Programmiererfahrung seit 1980, COBOL, SAS, PL/1, JCL, ADS/online, div.
Basics, etwas REXX und CLIST, JavaScript, weniger C, C++, Java..., da
muß ich noch etwas nachlegen, bevor ich anfange, an Linux zu basteln

Sprachkenntnisse: Muttersprache Deutsch, Englisch fließend, Holländisch
recht gut und Französisch noch ein bißchen

== Hobbies ==
* Bowling
* Computer, Schreiben und Musik
* Familie, vor allem meine Tochter
* Gesellschaftsspiele

== Kontakt ==
Email: fedora2009@"FedoraUser".de
IRC: mideal
Skype. dirk.haar
GPG-ID: 3CAA40EA
GPG-Public-Key:<pre>[dirk at T500-20558FG ~] # gpg --fingerprint 3CAA40EA
pub  1024D/3CAA40EA 2009-11-02 Dirk Haar (mideal) <fedora2009 at mideal.de>
Key fingerprint = F014 2BEE 8448 4DEF 425C  B752 2888 0B49 3CAA 40EA
sub  2048g/F6ADA443 2009-11-02</pre>

Mehr über mich gibt es auch auf Xing.com.

Sobald ich freigeschaltet worden bin, werde ich mich an die Arbeit machen.

Have fun!

Dirk

Thank God I'm a Bright :-)