[Fedora-trans-de] Vorstellung

Vinzenz Vietzke vinz at fedoraproject.org
Mo Nov 22 20:33:30 UTC 2010

Hallo German Translators Team!

da ich neu auf dieser Liste bin, wollte ich mich nur kurz vorstellen:
Mein Name ist Vinzenz Vietzke, ich bin 26 Jahre und wohne im bayerischen
Augsburg. Hauptberuflich bin ich als Erzieher tätig. (Meine Wikiseite
siehe Signatur.)

Zu Linux als User bin ich irgendwann Anfang 2007 dank Ubuntu gekommen,
seit dem Sommer 2010 nutze ich ausschließlich Fedora wegen der
hinlänglich bekannten Vorzüge ;-)

Da mir der Gedanke von "etwas zurückgegeben" sehr gut gefällt, habe ich
ich mir irgendwann Möglichkeiten gesucht, dies auch ohne
Entwickler-Fähigkeiten zu tun. Deshalb war ich eine Weile bei Debian als
Übersetzer aktiv, bevor ich auf Launchpad viele upstream-Übersetzungen
gemacht habe. [1]

Ich hoffe diese kurze Vorstellung genügt und freue mich auf die Arbeit
im German Translators Team! Bei Fragen zu mir oder meiner Arbeit in der
Community - immer her damit! :)

Grüße, vinz.

[1] https://translations.launchpad.net/~vinzv/+activity
--