[Fedora-trans-de] Übersetzungen neu auf www.transifex.net / Koordinator

Fabian Affolter fab at fedoraproject.org
Do Feb 17 21:57:55 UTC 2011

Hallo zusammen

Ab morgen (18.02.2011) wird translate.fp.org keine Übersetzungen mehr
annehmen. Es wird alles nach www.transifex.net migiriert.

Diese einschneidende Änderung scheint mir der passende Zeitpunkt für
eine neue Koordinatorin oder einen neuen Koordinator. Ich besetze diesen
Posten nun schon eine Weile und habe in letzter Zeit vorallem mit
Nichtstun geglänzt. Mein Fokus und auch mein Tätigkeitsgebiet innerhalb
des Fedora-Ökosystems hat sich in den letzten Jahren stark verändert und
die Übernahme des Postens des Koordinator war damals aus Mangel an
Alternativen eher als kurzzeitige Lösung gedacht gewesen.

Als letzte Aktion habe ich auf www.transifex.net ein neues deutsches
Team beantragt [1]. Natürlich wird auch dort das Zepter an die Person
übergehen, welche die Koordination übernimmt.

Es wird das Beste sein, wenn die aktiven Übersetzer sich über das
Verfahren zur Bestimmung/Wahl der neuen Koordinatorin oder des
Koordinators Gedanken machen.

An dieser Stelle möchte ich allen Personen danken, welche mitgearbeitet
und dazu beigetragen haben, dass die Übersetzungen auf dem Stand sind,
auf dem sie heute sind.

Gruss Fabian

[1] http://www.transifex.net/projects/p/fedora/teams/
--
Fingerprint: 2F6C 930F D3C4 7E38 6AFA 4EB4 E23C D2DD 36A4 397F