Mozilla Firebird RPM in deutsch mit GTK2 und XFT

Sascha Morr ml at sturmkind.info
Sun Dec 7 09:05:35 UTC 2003

On Sat, 06 Dec 2003 09:56:48 +0100
Gerhard Seidler <office at seitux.at> wrote:

> Den Mozilla-Firebird braucht man nicht kompilieren einfach die
> deutsche Version downloaden entpacken und nach /usr/local verschieben.

Jup ich weis. Allerdings habe ich ihn nach /opt verschoben und einen
Link im /bin erzeugt da er optionale Software ist die nicht zur
Distribution gehört.

> http://dag.wieers.com/packages/mozilla-firebird/
> ober er in deutsch ist weiß ich nicht, aber du hast auch ein spec

Hm in englisch. Ich habe ja auch kein Problem das Teil von
firebird-browser.de zu verwenden.

> deshalb gibt es ja "tabs" :-)

Schön und gut. Kannst Du mir aber sagen wie ich folgendes hinbekomme vom
Befehl her:

- Wen kein Firebird offen ist soll er einfach nur gestartet werden

- Wen ich in nen Mail Programm nen Link öffnen will und kein Firebird
geöffnet ist soll er gestartet werden und die Adresse aufrufen.

- Wen der Firebird läuft und ich in einen anderen Programm einen Link
öffne soll dieser im laufenden Firebird in einen _neuen_ Tab geöffnet
werden.

- Ich habe einen Firebird laufen möchte jedoch ein weiteres Fenster
haben ohne dies im Firebird zu wählen, will einfach nur auf mein Icon
für den Firebird klicken und das neue Fenster geht auf.

Wie kann ich so was realisieren?

Grüße
Sascha