Mozilla Firebird RPM in deutsch mit GTK2 und XFT

Gerhard Seidler office at seitux.at
Sun Dec 7 11:01:31 UTC 2003

On Sun, 2003-12-07 at 10:05, Sascha Morr wrote:

> Jup ich weis. Allerdings habe ich ihn nach /opt verschoben und einen
> Link im /bin erzeugt da er optionale Software ist die nicht zur
> Distribution gehört.
Ja da hast Du Recht -  werd ich mir auch angewöhnen.

> - Wen der Firebird läuft und ich in einen anderen Programm einen Link
> öffne soll dieser im laufenden Firebird in einen _neuen_ Tab geöffnet
> werden.
>
> - Ich habe einen Firebird laufen möchte jedoch ein weiteres Fenster
> haben ohne dies im Firebird zu wählen, will einfach nur auf mein Icon
> für den Firebird klicken und das neue Fenster geht auf.

Der folgende Text stammt aus der Hilfedatei von Mozilla 1.4.1:
Einstellungen Navigator - Tabbed Browsing
Dieser Abschnitt beschreibt die Einstellungen zum Tabbed Browsing. Falls
Sie den Abschnitt "Tabbed Browsing" noch nicht vor sich sehen, führen
Sie folgende Schritte aus:

     1. Öffnen Sie das Menü "Bearbeiten" und wählen Sie "Einstellungen".
     2. Wählen Sie "Tabbed Browsing" in der Kategorie "Navigator" (Wenn
        keine Unterkategorien sichtbar sind, doppelklicken Sie auf
        "Navigator").
Legen die Einstellungen zum Tabbed Browsing fest.

Anmerkung: Auf MAC's drücken Sie bitte die "Command"-Taste anstatt der
"STRG"-Taste.

      * Tab-Anzeige:
              * Tab-Leiste verstecken, wenn nur ein Tab sichtbar ist: Um
                die Webseite ohne Tabs anzuzeigen, wenn nur ein Tab
                verwendet wird.
              * Links im Hintergrund laden: Um zu verhindern, dass
                Mozilla in den neuen Tab wechselt, wenn ein Link in
                einem neuen Tab geöffnet wird.
      * Tabs statt Fenster öffnen bei:
              * Mittlerem Klick oder Strg-Klick auf Links in Webseiten:
                Um Links, die mit der mittleren Maustaste, oder während
                die Strg-Taste gedrückt wird, geöffnet werden, in einem
                neuen Tab zu öffnen.
              * Fenstern, die von Webseiten geöffnet werden: Um Seiten,
                die durch klicken auf Links in einem neuen Fenster
                geöffnet würden, in einem Tab zu öffnen.
              * Strg+Enter in der URL-Leiste: Um Webseiten in einem
                neuen Tab zu öffnen, wenn die Eingabe der Adresse mit
                Strg+Enter erfolgt.