Mozilla Firebird RPM in deutsch mit GTK2 und XFT

Sun Dec 7 11:35:35 UTC 2003

Hallo,

Sascha Morr wrote:

> Schön und gut. Kannst Du mir aber sagen wie ich folgendes hinbekomme vom
> Befehl her:
>
> - Wen kein Firebird offen ist soll er einfach nur gestartet werden
>
> - Wen ich in nen Mail Programm nen Link öffnen will und kein Firebird
> geöffnet ist soll er gestartet werden und die Adresse aufrufen.
>
> - Wen der Firebird läuft und ich in einen anderen Programm einen Link
> öffne soll dieser im laufenden Firebird in einen _neuen_ Tab geöffnet
> werden.

dafür verwende ich folgendes bash-Skript:
-----cut here-----
#!/bin/bash
if mozilla -remote "ping()"; then
        mozilla -remote "openURL($@,new-tab)";
else
        mozilla $@;
fi
-----cut here-----

Das funktioniert natürlich auch mit Firebird, man muss bloß "mozilla" durch
"mozilla-firebird" ersetzen. Dieses Skript hab ich in KDE als
Standard-Browser eingestellt und auch in anderen Programmen mit eigenen
Einstellungen.

> - Ich habe einen Firebird laufen möchte jedoch ein weiteres Fenster
> haben ohne dies im Firebird zu wählen, will einfach nur auf mein Icon
> für den Firebird klicken und das neue Fenster geht auf.

Das geht damit auch, einfach das Icon unverändert lassen.

Grüße,
Andreas.