druck probleme

elmar bschorer elmar at lux21.net
Fri Dec 3 15:41:19 UTC 2004

hallo list,

habe hier folgendes problem.

ich schicke von meinem client druckauftraege zum printserver. auf dem
server laeuft ein FC2 auf dem client ein FC3. eingerichtet habe ich das
ganze via system-config-printer. zusaetzlich habe ich dem printserver
ueber das config prog so mitgeteilt, dass sharing fuer alle hosts
allowed ist :-)
so, der client findet den drucker und druckt auch wunderbar auf den
server. hat alles problemlos funktioniert.
leider musste ich jetzt feststellen, dass *ALLE* druckauftraege, die ich
inzwischen gesendet habe auf dem print-manager des client nach wie vor
als status: "sending" angezeigt werden. das dokument wurde aber bereits
vom druckserver ausgedruckt.

es ist keine fw zwischen den systemen bzw. den systemen selbst was evtl.
hier die rueckantwort des printservers blocken koennte.

jemand ne idee was ich tun koennte?

danke

greets
elmar