spooldir von up2date-nox

Christoph Wickert christoph.wickert at web.de
Sat Dec 4 13:04:20 UTC 2004

Hallo Welt!

Ich habe mir angewöhnt, bei Updates mit up2date immer die Pakete aus
/var/spool/up2date zu kopieren, damit ich sie später noch auf Festplatte
habe. Bei der graphischen Variante von up2date geht das auch sehr gut,
da man nach dem Download noch einmal auf "Weiter" klicken muß.

Heute habe ich mal ein Update mit up2date-nox gemacht.
Umso erstaunter war ich, daß die heruntergeladenen Pakete währenddessen
nicht in /var/spool/up2date aufgetaucht sind.

Wo also ist das spooldir von up2date-nox?

Fragt sich
Christoph

P.S.: Ja, ich weiß, daß man up2date so einstellen kann, daß die Pakete
nach Installation nicht gelöscht werden.